Am Wochenende traten unsere Junioren bei der Herbstlangstrecke des NWRV zur ersten Leistungsüberprüfung der Saison 2019 an.

Das ist sie nun, die ARC-Zeitung des Jahres 2018. Die Besucher des Winterballs haben sie bereits persönlich erhalten. Alle anderen werden sie per Post zugesandt bekommen.

Von Udo Weiss

200 Sportvereine gibt es in Münster und zusammen bilden sie die wohl größte Bürgerbewegung der Stadt, so der Oberbürgermeister der Stadt Münster, Markus Lewe. 19 Vereine feiern in diesem Jahr ein Jubiläum und dies war für die Stadt Münster Grund genug, die Jubilare mit einer Feierstunde und einer Urkunde im großen Festsaal des Rathauses auszuzeichnen. Eine Auszeichnung, die auch als Dank zu verstehen ist an das große Engagement und die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Funktionsträger und deren Helfer.

Die alte Fahrt in Hiltrup, der „tote Arm“, freigegeben nur für Kleinboote, wird täglich vom ARC zu MS und auch vom RVM befahren. In den meisten Fällen sehen wir nicht einmal ein Kleinboot, so dass die im Sprachgebrauch übliche Bezeichnung „toter Arm“ seine Bestätigung findet. Schnell glaubt man: hier kann dir nichts passieren und die sonst übliche Umsicht wird etwas reduziert, doch VORSICHT!

Der Kraft- und Ergoraum des Akademischen Ruder-Clubs zu Münster erstrahlt nach finanzieller Unterstützung der Werte-Stiftung-Münsterland in neuem Glanz.