Das waren sie nun, die Deutschen Großbootmeisterschaften 2022 | Deutsche Hochschulmeisterschaften 2022 | Offene Deutsche Masters Meisterschaften 2022 | Deutsche Meisterschaften im Pararudern 2022in Münster auf dem Aasee.

Endlich! Nach langen Entbehrungen durch die Pandemie war es jetzt wieder möglich: ein Sommerfest der gesamten Clubfamilie.

Der Akademische Ruder-Club war mit drei Booten, zwei Doppel-Zweier und einem Einer beim Landeswettbewerb der Kinder und Jugendlichen in Bochum-Witten vertreten. Beide Doppelzweier konnten sich für den Bundeswettbewerb qualifizieren.

Die Jungen- und Mädchen-Regatta in Essen-Kettwig auf der Ruhr ist ein fester Bestandteil im Ruderkalender und fand jetzt zum 53. Mal statt. Auch der Akademische Ruder-Club (ARC) zu Münster hatte seine Nachwuchstalente entsandt.

Für die B-Junioren des Akademischen Ruder-Clubs zu Münster endete ein erfolgreiches Regattawochenende in Otterndorf. Neun Ruderer und Ruderinnen nahmen an insgesamt 19 1000 Meter Rennen Teil, von denen 8 siegreich beendet wurden.