Am 18.11 veranstaltete die Sportjugend Münster einen Polit-Brunch zu dem Thema Demokratie und Respekt, einer Kampagne der Landessportjugend NRW. Hierzu wurde die Jugendpolitiker unterschiedlicher Parteien eingeladen. Dabei waren Jens Heinemann, dem jugendpolitischen Sprecher der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Münster, Katharina Köhnke, Ratsfrau der SPD, Johannes Schmanck, Ratsherr der Piraten und Jörg Nathaus, sachkundiger Bürger im Auschuss für Kinder, Jugendliche und Familien für die Grünen.

Ahoi!

Heute war das letzte Mal für dieses Jahr Big Bootshaus in Mauritz und es wurde wieder viel geschafft - wahrscheinlich wird auch zum jetzigen Zeitpunkt noch immer geschafft:

Liebe Ruderkolleginnen und Ruderkollegen,

Am Donnerstag, den 16.11.2017, hat das Bauunternehmen in Hiltrup begonnen, die Vorbereitungen für den neuen Steg zu treffen.

Es wird also in der nächsten Zeit zu Behinderungen im Stegbereich kommen.


Im Juli dieses Jahres starteten wir (Freya Zündorf, Steffi Martin, Anne Viedenz Maike Ehmer) bei den europäischen Hochschulmeisterschaften in Subotica im leichten Doppelvierer für den Unistandort Münster. Dies war möglich, da wir uns letztes Jahr über die deutschen Hochschulmeisterschaften für die EUC qualifiziert hatten. Um intensiv in dieser Besetzung für das große Ziel einer weiteren Medaille zu trainieren, nahmen wir uns außer der Arbeit im Sommer nichts Weiteres vor, als auf dem Kanal gemeinsame Einheiten zu absolvieren.

Auch in diesem Jahr wurde unsere Vereinsregatta rund um die Hiltruper Kanalinsel wieder unter reger Beteiligung der Vereinsmitglieder und auswärtiger Gäste durchgeführt:
Wir freuen uns, dass aus den benachbarten Rudervereinen Senden und Lüdinghausen Ruderer zu uns gefunden haben und auch Kinder und Jugendliche des RVM mit Begleitung ihrer Trainer bei uns anlandeten.