Liebe Clubgemeinschaft,

es gibt am Bootshaus Hiltrup kaum eine Ecke, an der Norbert nicht aktiv war. Ob Außenbeleuchtung, Kraft- und Ergoraum, Werkstatt oder Jugendraum, wenn es um Elektrik ging, war Norbert stets beteiligt. Kein anderer hat bei den Aasee-Regatten so viele Anhängertransporte gefahren, wie Norbert. Und auch im Motorbooot war er auf dem Aasee unterwegs, um den Schiedsrichtern ihren Einsatz zu ermöglichen.

Wer sich mit Norbert unterhielt, spürte schnell seine Kreativität. Er sprudelte voller Ideen und diese Vielzahl war der einzige limitierende Faktor, den Norbert kannte. An erster Stelle stand bei ihm stets seine Familie, dann die Fliegerei und dann folgte sein soziales Engagement in vielen unterschiedlichen Projekten und Institutionen.

Völlig überraschend ist Norbert am 26. November im Alter von 66 Jahren aus dem Leben gerissen worden.

Norbert gehörte seit 2009 dem Akademischen Ruder-Club zu Münster an und noch heute liegt sein Boot bei uns in der Bootshalle.

Es nimmt der Augenblick, was Jahren gaben, lehrt uns Goethe und so wird auch Norbert weiter in unseren Herzen und Erinnerungen präsent sein.

Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung findet am 10 Dezember 2021, 14:00 Uhr, auf dem Friedhof „Hohe Ward“, Am Waldfriedhof 20 in Münster-Hiltrup statt.

Liebe Clubgemeinschaft,

letzte Woche konnte ich unsere Clubzeitung 2021 an Klaus Tönnies übergeben, der, wie in jedem Jahr, den Versand übernommen. Trotz der Einschränkungen und dadurch fehlender Aktivitäten im noch laufenden Jahr, sind es 80 Seiten geworden.

Wie immer spiegelt das Titelblatt ein besonderes Ereignis des zurückliegenden Jahres wieder. Redaktion und Grafiker haben sich diesmal für das Clubhaus in Mauritz entschieden. Dies auch als Anerkennung für das Engagement, für das hervorragende Ergebnis und die Verantwortungsfreude aller derjenigen, die involviert waren.

Durch Absage des Winterballs müssen nun alle Exemplare versandt werden. Die Zustellung soll in der 48. und 49. KW erfolgen.

Liebe Clubgemeinschaft,

nachfolgend die Corona-Regelungen für den Zeitraum vom 29.10. bis zum 24.11.:

Liebe Clubgemeinschaft,

wir alle werden derzeit mit der so genannten vierten Corona-Welle konfrontiert. Das Robert Koch-Institut (RKI) verzeichnet mit Stand  vom 09. Nov. 2021 310.100 Coronavirus-Infizierte, Tendenz steigend. Aktuell verkündete das RKI einen Wert von 213,7 (Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen), die bisher höchste festgestellte Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland.

Der Herbst-Cup in Essen Kettwig ist zum Abschluss der Ruder-Saison stets einer der Höhepunkte. Dies gilt umso mehr, als er pandemiebedingt im letzten Jahr ausfallen musste.