Finde uns auf Facebook

Auch in diesem Jahr wurde unsere Vereinsregatta rund um die Hiltruper Kanalinsel wieder unter reger Beteiligung der Vereinsmitglieder und auswärtiger Gäste durchgeführt:
Wir freuen uns, dass aus den benachbarten Rudervereinen Senden und Lüdinghausen Ruderer zu uns gefunden haben und auch Kinder und Jugendliche des RVM mit Begleitung ihrer Trainer bei uns anlandeten.


Wie immer konnten direkt vor Ort Mannschaften gebildet werden und sich dann für den Wettkampf anmelden. Sobald ein passendes Boot gefunden wurde oder wieder frei war, ging es auf die 5,2 km lange Etappe, die in der Regel in einer Zeit zwischen 20 und 30 Minuten bewältigt wurde.
Jede Bootsklasse ist zugelassen, so auch z.B. ein „Verlobungszweier“, in dem „Mann“ (W.B.) eine „Auserwählte“ (M.H.) um die Insel ruderte. Warum die beiden fast eine ¾ Stunde brauchten, entzieht sich unserer Kenntnis...


Unser Katamaran erfreute sich wieder großer Beliebtheit und hat mit wechselnder Besatzung 3x die Insel umrundet. Dabei wagte sich auch ein absoluter Ruderneuling ins Boot, der während der Regatta die ersten rudertechnischen Unterweisungen von seiner persönlichen Trainerin (D.S.) erhielt. Die Einweisung war offenbar sehr erfolgreich, denn bei dieser Runde erreichte der Katamaran seine Bestzeit....


Trotz des Spaßcharakters der Regatta und des unterschiedlichen Leistungsvermögens der Teilnehmer zeigten die einzelnen Mannschaften viel Ehrgeiz und Einsatz, die Strecke in möglichst kurzer Zeit zu bewältigen. Einige RuderInnen umrundeten die Insel sogar 2-3 mal!


Bei Kaffee und Kuchen oder –je nach Vorliebe- auch Würstchen und Salaten- bestand Gelegenheit, die verbrauchten Kraftreserven wieder aufzufüllen, sich über Regatta-ergebnisse auszutauschen oder einfach nur in geselliger Runde einen netten Nachmittag zu verbringen.
An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen Kuchen- und Salatspenden und die vielen Helfer vor Ort!
Zum guten Schluss konnten alle Teilnehmer mit einer Urkunde über die persönliche Bestzeit ausgezeichnet werden.


Es bleibt festzustellen, dass man bei Teilnahme an dieser Regatta nur gewinnen kann!

 

Bilder findet Ihr im Internen Bereich