Finde uns auf Facebook


Auch in diesem Jahr hat der Akademische Ruder-Club zu Münster in Kooperation mit dem RV Senden seinen Mitgliedern einen Obmannslehrgang angeboten. Insgesamt 15 Teilnehmer nutzten am vergangenen Wochenende die Chance, um sich rudertechnisch weiter zu qualifizieren.

Kernbereich des Lehrgangs war die Sicherheit auf dem Wasser. Unter der bewährten Leitung von Raphael Weiss wurden u. a. die Themen Bootskunde, Umgang mit Booten, Ruderkommandos, Wind- & Wettereinflüsse, Boote steuern und führen, Begegnung mit Schiffsverkehr , Verkehrszeichen & -regeln, Gefahrenbereiche sowie Notfall-, Unfall- & Kentersituationen behandelt. Der Lehrgang endet stets mit einer schriftlichen Prüfung, die alle Absolventen erfolgreich meisterten. Wir gratulieren und freuen uns auf die neuen Obleute.