Finde uns auf Facebook

 

 

Mit den Ausbildern und Helfern sind in diesem Jahr 14 Schnuppis und 25 Ruderanfänger an den Standorten Hiltrup und Mauritz betreut und ausgebildet worden. Das gebührt einen besonderen Dank für den tollen Einsatz!

Stellvertretend haben drei von den Anfängern des Vorjahres ein Treffen ausgerichtet, da nicht nur ein schlichtes Dankeschön in ein Mail-Postfach geschickt, sondern es für diese klasse Vereinsarbeit etwas persönlicher sein sollte. Diese Form von Anerkennung mit dem Dankeschön-Treffen hat im letzten Jahr ihren Anfang genommen und soll sich als Tradition entwickeln. Ausgerichtet wird es von den Ruder-Anfängern des Vorjahres, die den Staffelstab an die nächsten Anfänger für die Ausrichtung des folgenden Treffens weitergeben.

Geplant war eine Radtour mit Picknick für den 25. Juni; ungeplant hat sich für diesen Tag der bekannte Spruch eingeschlichen „In Münster regnet es oder die Glocken läuten. Geschieht beides gleichzeitig, dann ist Sonntag.“ Und es war Sonntag!

Um kurz nach 11 Uhr ging es vom Bootshaus Mauritz los. Das ursprüngliche Vorhaben mit der 3-stündigen Radtour und einer Picknick-Unterbrechung im Freien haben wir wegen der Wettervorhersage mit Regenschauern, Wind und fehlender Wärme kurzfristig geändert. Auf die Räder haben wir uns trotzdem geschwungen und mit mehr oder weniger Nieselregen und nach einigen Klamotten an-, Klamotten aus-Stopps haben wir uns schnell an die feuchten Rahmenbedingungen gewöhnt. Einen echten Ruderer kann Wasser ja bekanntlich nichts anhaben, egal von was für einer Seite oder aus welcher Richtung es kommt.

Die kleine, aber feine Tour durch das nordöstliche Münsterland am Kanal entlang, durch die Bockholter Berge, an Gimbte vorbei und quer über die Rieselfelder hatte ihren Zwischenstopp im Heidekrug, wo nett und rustikal pausiert wurde. Nach einer Stärkung ging es schon wieder zurück nach Münster zum Bootshaus Mauritz bzw. nach Haus. Und auch wenn wir alle Wetterfreunde sind, haben wir uns auf Kaffee, Sofa und Buch im Trockenen gefreut.

Aktivität macht auch außerhalb vom Rudersport Spaß und es war ein schöner Tag. Und der nächste Anfängerkurs kommt bestimmt ...

Riemen und Dollenbruch und bis zum nächsten Mal.