Finde uns auf Facebook

Der siegreiche Mixed Vierer mit Ulf Beck, Kiel; Sabine Chavez-Torres, Kettwig; Heinz-Jürgen Stehr, ARC zu Münster und Karin Kolbe, Lübeck

Am letzten Wochenende fand in Werder/Potsdam die im Mastersbereich qualitativ bestbesetzte Regatta in Deutschland statt. Der ARC zu Münster war dort durch Heinz-Jürgen Stehr vertreten, der in 4 Bootsklassen an den Start ging.

Im Doppelvierer wurde mit Ruderern aus Kiel, Fürstenwalde und Osnabrück der 2. Platz erreicht; nur 90 Minuten später ging es erneut, diesmal mit dem Zweier ohne und Hans-Günther Tiemann aus Osnabrück aufs Wasser. In einem sehr starker Feld konnte ein ganz hervorragender zweiter Platz erkämpft werden, hier wäre eventuell noch mehr möglich gewesen, aber Wellen eines Motorbootes verhinderten das.

Am Samstagmorgen wurde der gemischte Doppelvierer mit Ruderern und Ruderinnen aus Kiel Lübeck und Kettwig gewonnen, wobei die Zweitplazierten nur durch einen klug angesetzten Zwischenspurt auf Distanz gehalten werden konnten.

Im Doppelzweier, das als Ranglistenrennen ausgetragen wurde, konnte nach gesicherter Finalteilnahme leider der Treppchenplatz der letzten drei Jahre nicht wiederholt werden. Erst nach längerer Auswertung des Zielvideos wurde für den ARC der vierte Platz verkündet.

Nach der Regatta ist vor der Regatta und so begannen schon auf dem Regattaplatz die Mannschaftsplanungen für die Masters-WM im September in Bled/Slowenien.