Auch von der Kettwiger Kinderregatta gibt es Erfolge zu vermelden:

Bentja hat souverän ihren Slalom gewonnen. Sie ist zwar als einzige in ihrem Jahrgang gestartet, war aber sogar schneller als alle anderen Mädchen im älteren Jahrgang.

Auch Tjorven hat den Slalom gewonnen und war dabei auch deutlich schneller als die allermeisten älteren Mädchen.

Auf der Langstrecke (3000m) gewann Tjorven mit ihrer Partnerin Lisa auch den Doppelzweier. Auch hier waren sie alleine in ihrem Jahrgang gestartet und waren dennoch schneller als die meisten Jungen und Mädchen des älteren Jahrgangs.

Die Rennstrecke über 1000 m gewannen die beiden ebenfalls souverän und waren im Zeitvergleich auch wieder schneller als die Mädchenboote im älteren Jahrgang. Das Rennen musste leider abgemeldet werden, da Tjorven mit einem leichten Hitzschlag (am Samstag herrschte brütende Hitze an der Regattastrecke) nicht mehr starten konnte.

Jetzt liegen alle Hoffnungen auf dem Kinderlandeswettbewerb in zwei Wochen in Bochum/Witten. Hier starten ebenfalls Kieran und Pascal mit der Hoffnung, sich für den Bundeswettbewerb drei Wochen später in Brandenburg zu qualifizieren. Dort kommt es dann zum Showdown der beiden besten Boote jeder Bootsklasse aus den Bundesländern. Wir drücken die Daumen.