Finde uns auf Facebook

„Am Wochenende vor dem 1. Mai fand wieder einmal die 89. Lübeckregatta statt. Mit einer Sorgenfalte zwischen den Augen kontrollierten Sportler, Trainer und Helfer in den Tagen vor dem Wettkampf akribisch den sich ständig ändernden Wetterbericht, aber das Schicksal hatte ein Einsehen mit den Organisatoren: Während es am Sonnabend nur vereinzelt tröpfelte, schien die Sonne am Sonntag wie verrückt auf die Falkenwiese herunter.

Aufgrund des Rekordmeldeergebnisses von 1208 Booten stand der Regattastab um Henry Klüssendorff vor etlichen Schwierigkeiten, aber abgesehen von äußerst eng gestellten Anhängern auf dem Bootsplatz bemerkten Teilnehmer und Zuschauer hiervon nichts – ein Hoch auf die Organisatoren! Ohne große Verspätungen oder anderen Problemen ging von morgens bis abends ein Rennen nach dem Nächsten die Wakenitz herunter – Stephan Klaus startete in Renngemeinschaft mit Ralf van Daack (Wiking Berlin) und Christoph Dyck (Alemannia Hamburg) mit seinen Masters C Trainingspartnern.Durch einen souveränen Start Ziel Sieg über Rgm. Lübeck/München/Dorsten gelang der Sieg mit 2 Längen Vorsprung und der Gewinn des Wanderpreises der Stadt Lübeck (auf dem Pokal ist nun "ARC zu Münster" eingraviert).