Am Wochenende zeigten unsere Kinder mal wieder wo der Hase lang läuft...

Bentja Schneider durfte dieses Jahr im Slalom starten und erreichte dort trotz einer Uferberührung einen guten dritten Platz.

Das erste mal auf einer Regatta und auch sichtlich nervös war unser 13 Jähriges Leichtgewicht Christian Schwartze. Doch im Rennen war von Nervosität nichts zu sehen: Mit einer super Zeit und seinem ersten Sieg über die 3000 Meter, konnte er das Rennen für sich entscheiden. Auch am Sonntag startete Christian über die 1000 Meter Strecke und kam mit mehr als einer Minute Vorsprung vor dem Gegner ins Ziel. Dies bedeutet für Christian einen Aufstieg in die Leistungsklasse 2 !

Tjorven Schneider, die dieses Jahr nicht für den ARC startet, sondern für den RC Witten, gewann jedes Rennen. Sie setzte sich sowohl beim Slalom gegen ihre Zweierpartnerin aus Witten durch, als auch auf der 3000 Meter Strecke gegen den ältern Jahrgang durch - diesmal gemeinsam mit Ihrer Partnerin im schweren Doppelzweier. Auch gewann sie am Sonntag sowohl den Einer als auch den leichten Mädchendoppelzweier.

Kieran Holthues und Pascal Dominik starteten bei den 12 und 13 Jährigen Jungen im Doppelzweier. Sie schlossen bei der 3000 Meter Strecke mit der viertbesten Zeit ab. Am Sonntag zeigten die Beiden über die 1000 Meter Strecke gutes Durchaltevermögen, mussten sich aber leider den Kettwigern geschlagen geben. Ein glücklicher zweiter Platz und damit auch die zweit schnellste Zeit in ihrem Jahrgang im schweren Doppelzweier.

Als nächstes geht es für Kieran und Pascal im Jungen Doppelzweier zum Landeswettbewerb nach Bochum/Witten. Hier müssen die beiden Alles geben, da es um die Qualifikation zum Bundeswettbewerb geht. Tjorven startet dort voraussichtlich im schweren Doppelzweier mit ihrer Wittener Partnerin ebenfalls mit dem grossen Ziel Bundeswettbewerb in Brandenburg. Hier starten in jeder Bootsklasse nur die erst- und zweitplatzierten Boote aus den Landeswettbewerben jedes Bundeslandes. Es heisst also Daumen drücken für den 10. und 11. Juni!!!