Jedes Jahr gibt die Stadt Münster ein großes Ferienprogramm für Kinder und Jugendlichen heraus. Im Osterferienprogramm bietet der ARC ein Schnupperrudern für Kinder ab 10 Jahren in Hiltrup an, einzige Voraussetzung: die Kinder müssen sicher schwimmen können.

An zwei Tagen werden erfahrene Jugendliche als Ausbilder mit den Teilnehmern in Gig-Vierern das Rudern üben. Hierzu ist die Alte Fahrt in Hiltrup perfekt, da keine großen Schiffe das Training stören und die Kinder sich ganz auf sich und das Rudern konzentrieren können.

Das Schnupperrudern beginnt an beiden Tagen um 10 Uhr und endet Montag um 17 und Dienstag um 13 Uhr. Da natürlich auch die Gemeinschaft und der Spaß nicht zu kurz kommen sollen, gibt es am Montag in der Pause ein gemeinsames Mittagessen.

Zur Sicherheit sollte doppeltes Sportzeug zum Wechseln mitgebracht werden.

Kurz zusammengefasst:

Schnupperrudern: Mo. - Di. | 17.04.2017 - 18.04.2017 | Beginn: 10.00 Uhr

Teilnehmeralter: ab 10 J.

Kosten: 20 Euro inkl. Mittagessen am Montag. Getränke bitte selbst mitbringen oder vor Ort kaufen.

Veranstaltungsort: Bootshaus Hiltrup, Hansestraße 80