Am 9. Februar machten sich Breitensportlerinnen und Breitensportler vom ARC auf den Weg nach Hengelo, um an der Twentse Winter Wedstrijden teilzunehmen.
Mit fünfMixed-Doppelvierer und einem Herren-Doppelvierer gingen sie bei winterlichen Temperaturen und ein wenig Sonne an den Start. Im 2. Rennen lieferten sich ein Mixed-Vierer aus Mauritz und der Herren-Vierer aus Hiltrup im fliegenden Start ein spannendes Rennen. Nach vier Kilometern kamen sie fast zeitgleich mit einer knappen Bootslänge Abstand bejubelt auf Deutsch und Niederländisch ins Ziel.
In Rennen 3 war der ARC dann gleich mit vier Booten vertreten. In einer Renngemeinschaft ging Heinzi nach seinem Erfolg im vergangenen Jahr auch in 2025 wieder an den Start. Einige Plätze dahinter starteten dann auch die drei ARC-Mixed-Boote. In einem wilden Endspurt kamen diese drei Boote in einem Pulk ins Ziel.
Nach dem Abriggern und Aufladen der Boote ging es zu einem gemütlichen Beisammensein mit viel Kaffee! und Kuchen ins Vereinshaus der Twentse Roeivereniging Tubantia, um auf die Siegerehrung zu warten. Heinzi konnte seine Siegesserie fortsetzen und belegte in seiner Bootsklasse wieder einen großartigen ersten Platz. Zur großen Überraschung bekam auch der Herren-Vierer die Siegermedaillen verliehen.
Mit glücklichen Gesichtern traten alle die Heimreise an um im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.