Finde uns auf Facebook

Vom 4. Bis 5. Mai ging es für unsere neuen Mitglieder im Rahmen der Anfänger-Wanderfahrt zum Ruderverein Senden.

14 Neulinge aus diesem und dem letzten Jahr lernten so das Wanderrudern als eine neue Seite des Rudersports kennen.


Die erste Etappe ging bei strahlendem Wetter über 11 km von Mauritz nach Hiltrup, wo wir von Moni und Andreas herzlich empfangen wurden und den neuen Mauritzern unser Standort in Hiltrup präsentiert wurde. Bevor es nach einem prasselnden Regenguss weiter in Richtung Senden ging, testete die Mannschaft der Trans Pani auf der alten Fahrt noch schnell, wie man mit einem gesteuerten Doppelvierer auch ohne Steuer problemlos ab- und später auch irgendwie wieder anlegen kann.

Nach 13 weiteren Kilometern erreichten wir dann am späten Nachmittag den Ruderverein Senden. Während unsere Grillwürstchen noch kühl und trocken im Bootshaus Mauritz lagen, durften wir in Senden die Reste vom Vereinsfest der Sendener weggrillen. Fazit: Augen auf beim Beladen des Trossfahrzeugs!

Im Schlafsack auf der Iso-Matte wurden wir im Vereinsheim vom prasselnden Regen in den Schlaf gewogen und am nächsten Morgen ging es dann nach dem Frühstück bei schönem Wetter zurück nach Hiltrup, wo die Teilnehmer bei Everts kostenloser Werbeverkaufsschau Restposten aus der ARC-Kollektion erwerben konnten (Heißgetränk inklusive).

Zurück in Mauritz ging die Fahrt dann am Sonntagnachmittag beim Ausklang auf der Terrasse am Bootshaus in Mauritz zu Ende.

Einen ganz lieben Dank an alle, die diese Fahrt möglich gemacht haben, besonders aber an Agnes vom RV Senden, die sich so nett um uns gekümmert hat.