Bei brütender Hitze fanden am 8. und 9. Juli die offenen deutschen Masters Meisterschaften statt. Ruderer aus ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden starteten in den entsprechenden Altersklassen auf der Regattabahn bei teilweise heftigem Gegenwind.
Der ARC wurde dabei durch Heiko Gravelschomaker, Stephan Klaus und Heinz-Jürgen Stehr vertreten. Mit einer sog. „Telefonmannschaft“ (Ruderer aus Hamburg, Braunschweig, Osnabrück, Halle, Berlin und Leverkusen), die in dieser Zusammensetzung noch nie gerudert war, mussten sich Stephan Klaus und Heinz-Jürgen Stehr nach dem Titelgewinn im letzten Jahr diesmal mit der Bronzemedaille zufriedengeben, es siegte Berlin vor Hamm. Gold und damit der Titelgewinn gelang den beiden dann aber im Vierer ohne Steuermann in einem von Anfang an überlegen geführten Rennen mit Ruderfreunden aus Osnabrück und Braunschweig.
Ganz kurzfristig und direkt aus dem Urlaub „eingeflogen“ wurde Heiko Gravelschomaker als Ersatz für einen krankheitsbedingt ausgefallenen Ruderer für einen Doppelvierer. Die Mannschaft aus Wanne-Eickel und Hürth konnte mit Heikos tatkräftiger Unterstützung noch einen unter diesen Umständen hervorragenden 4. Platz erreichen. Nach der Regatta ist vor der Regatta, es laufen die Trainingsvorbereitungen für die Euro Masters auf der Olympiaregattastrecke in München Oberschließheim vom 27. – 30. Juli, bei der der ARC selbstverständlich auch vertreten ist. Nachmeldungen sind noch möglich, Impressionen hier: https://www.youtube.com/watch?v=ucWzhf_aMoo&t=51s