Finde uns auf Facebook

Sie ist seit Jahren bekannt als Reibekuchen-Regatta, weil diese stets sehr schmackhaft und frisch vom Veranstalter, dem Regatta-Verein Niederrhein, angeboten werden. Und nun war es wieder so weit. 

Am 17. und 18. Sept. 2022 fanden auf dem Elfrather-See die 41. Krefelder Ruder-Regatta und die 57. Krefelder Jungen- und Mädchen-Regatta statt. Der Akademische Ruder-Club zu Münster war hier natürlich auch vertreten und ging in rund 20 Rennen an den Start. Trotz widriger Wetterbedingungen mit lang anhaltendem Regen war die Stimmung gut und die Ergebnisse erfreulich. Hier die besten Ergebnisse der 41. Krefelder Ruder-Regatta:

Im Rennen 28 ging es im Junioren-Doppelzweier B Lgr. III mit Linus Heinrich und Jan Schockmann auf die 1.000m. Hinter Waltrop, aber vor Krefeld und Duisburg belegten beide einen zweiten Platz. 

Fast danach, im Rennen 30 und anschließend im Rennen im 40, belegte Simon Klene im Lgw. Junioren-Einer B Lgr. III Platz eins vor Oberhausen. In der Lgr. II erruderte Linus Böckenholt vor Bonn, aber nach dem Ruderclub Sorpesee Platz zwei.

Bei den Frauen gingen für den Akademischen Ruder-Club zu Münster Hanna Risse und Inken Ramöller im Lgw.Frauen-Doppelzweier A Lrg. II an den Start. Sie belegten hinter Mainz und vor Neuss Platz zwei. Im Rennen 144 mussten sie sich anschließend mit Platz drei zufrieden geben. Auch Linus Heinrich und Jan Schockmann erreichten einen zweiten Platz im Junior Doppelzweier B Lgr. II. In der Abt. 2 erzielten Joshua Belhan und Marlin Kroll Platz drei hinter dem RV Münster und Hansa Dortmund.

Letztlich ging auch unser Trainer Lars Böschen an den Start und belegte hinter Braunschweig Platz zwei.

Bei der 57. Krefelder Jungen- und Mädchen-Regatta (13/14 Jahre) konnten allein fünf  erste Plätze eingefahren werden. Felix Albrecht und Niklas Goldbeck konnten ihr gutes Ergebnis vom Landeswettbewerb bestätigen und belegten im Rennen 214 im Jungen Doppelzweier Lgr. Ii vor Dortmund und Krefeld Platz eins. Gemeinsam mit Jan Kölling, Ole Jakobtorweihen sowie St. Klaas Wienzek bestätigten sie im Jungen-Doppelvierer m. St. einen weiteren ersten Platz vor Siegburg und Krefeld. Ole Jakobtorweihen und Jan Kölling erruderten sich im Jungen-Doppelzweier Lgr. III im Rennen 214 und 314 einen weiteren ersten Platz. In der Lgr. II erreichten dies für den ARC zu Münster auch Titus Terstegge und Klaas Wienzek vor Köln und Gelsenkirchen. Auch Felix Albrecht und  Niklas Goldbeck gingen im Rennen 314 noch einmal an den Start und belegten Platz zwei hinter Dortmund.