Finde uns auf Facebook

Die Vorbereitungen auf die Regattasaison laufen. Junioren und Senioren trainieren fleißig und mindestes ebenso fleißig geht es darum, den Akademischen Ruder-Club zukunftsfähig zu machen. Hier ein kleiner Überblick, verbunden mit einem Dank an all diejenigen, die vor und hinter den Kulissen sich hierfür stark engagieren.

Bootshaus Mauritz: Hier läuft der weitere Herrichtung des Ergoraumes. Es gut voran und er wird in naher Zukunft fertig. 

Bootshaus Hiltrup: Die Renovierung der Dusch- und Umkleidräume ist fast abgeschlossen, hat sich duch coronabedingte Lieferschwierigkeiten der Hochleistungslüfter leicht verzögert, ist aber auch hier kurz vor Abschluss. Es folgt der Clubraum und der Außenanstrich.

Erweiterung der Kraft- und Ergoraumes durch einen Outdoor-Traningsbereich: Aktuell laufen die Erdarbeiten (und die Verbesserung der Regenabflüsse), noch in dieser Woche erwarten wir die Fallschutzmatten und ab 22. Februar folgen die Geräte.

Trainerbegleitboot: Wie bei den anderen Projekten, ist es uns auch hier gelungen, über Drittmittel endlich ein adäquates Trainerbegleitboot samt Trailer zu beschaffen. Lars Böschen versieht das Boot gerade mit den nötigen Aufbauten. 

Viel los beim ARC zu Münster und am 03.März kommt die Staatssektrtärin Andrea Milz, um sich vom Sachstand unserer Projekte (ModereSportstäten NRW) zu überzeugen.