Finde uns auf Facebook

Einen weiteren Schritt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit haben jetzt Stadtsportbund und Stadtwerke Münster getan. Der bereits seit Jahren bestehende Rahmenvertrag zwischen den beiden Partnern, der den Mitgliedsvereinen eine kostengünstige Stromversorgung sichert, wurde nun komplett auf zertifizierten Ökostrom umgestellt. Sage und schreibe 764 Tonnen CO2 sparen die Vereine und ihre 95.000 Mitglieder dank des Stroms aus erneuerbaren Energien ein, also rund acht Kilo pro Mitglied", freut sich der SSB-Vorsitzende Michael Schmitz über diesen Schritt, so die gemeinsame Presseerklärung.

Der Akademische Ruder-Club zu Münster nutzt diese Möglichkeit schon seit Jahren. Der Rudersport tut damit nicht nur etwas für die Gesundheit und Natur (wir bewegen uns ohne Motor, nur mit Muskelkraft und das noch lautlos), sondern auch für den Klimaschutz und für das Thema Nachhaltigkeit, das sich in vielen kleinen Feldern des Alltags beim Akademischen Ruder-Club zu Münster wiederfindet.

Jeder noch so kleine Schritt, ist ein Schritt in die richtige Richtung, so der ARC zu Münster.