Vierer ohne Steuermann mit H-J. Stehr und S. Klaus in Renngemeinschaft mit Hamm und Braunschweig. Platz 2

Vom 29. bis 31.07. fand auf der Olympiaregattastrecke von 1972 in München-Oberschleißheim Europas größte Ruderregatta statt. Die Euro Masters Regatta mit über 3.000 Teilnehmern ist alle 2 Jahre ein Saisonhöhepunkt für die internationalen Mastersruderer ab 27 Jahren.

Auch der Akademische Ruder-Club zu Münster nimmt regelmäßig an dieser Veranstaltung teil. In diesem Jahr konnte der Club mit 2 Siegen und vielen weiteren Podestplatzierungen zurück an den Dortmund-Ems-Kanal kommen.

Martin Schröder ging mit Ruderern aus seiner Heimatstadt Trier an den Start und konnte neben vielen guten Rängen den Sieg im Achter der Altersklasse A (Mindestalter 27) holen.

Heinz-Jürgen Stehr gewann mit Sabine Chavez-Torres aus Essen den gemischten Doppelzweier der Altersklasse E (Mindestdurchschnittsalter 55).

Neben diesen beiden gingen noch Stephan Klaus und Heiko Gravelschomaker an den Start. Alle vier konnten in Mannschaften mit unterschiedlichen anderen Vereinen unter anderem aus Hamm, Braunschweig, Hamburg und Berlin gute Rennen fahren.

Insgesamt holte der ARC neben den beiden Siegen noch 1 zweiten, 7 dritte und 5 vierte Plätze.

Für die Mastersruderer geht es jetzt in 5 Wochen in Kopenhagen auf der World Masters Regatta weiter. Dafür war München eine gute Generalprobe.