Finde uns auf Facebook

Auch zu Corona-Zeiten kann man wettbewerbsmäßig Sport betreiben.

Linus Böckenholt (13) vertrat den Akademischen Ruder-Club zu Münster aktuell bei der Deutschen Ergometer Challenge des DRV. Betreut wurde er von Christian Schwartze und Lars Böschen (beide ARC zu MS). Natürlich fand alles dezentral mit online-Anbindung statt. Linus und seine beiden Betreuer gaben alles. Über die Distanz von 1.000 Metern erzielte Linus wirklich gute Werte: 3:59 Minuten standen bei Zieldurchfahrt auf dem Display.

Aktuell liegt Linus damit deutschlandweit auf Platz 10 seiner Altersklasse. Dies ist deshalb auch so bemerkenswert, weil es hier keine Unterscheidung nach Leicht- und Schwergewicht gibt. Die Endergebnisse werden Ende des Monats feststehen. Schon jetzt ein tolles Ergebnis und ein schöner Start und Hoffnungsschimmer für die kommende Saison.