Liebe Clubmitglieder,
der Blick geht nach vorne, trotz Corona! Die Ruder-Bundesliga steht in den Startblöcken und Münster ist gleich zweifach dabei: Erstens als Austragungsort des Finales am 11. September 2021 und zweitens mit dem Münster-Achter.
Schon beim Start der Ruder-Bundesliga saßen drei ARC-Mitglieder im Boot und auch diesmal sind wieder zwei dabei. Der Münster-Achter, der in der Rennboothalle am Bootshaus in Hiltrup liegt, die Vierer für das Training sowie das gesamte Equipment, werden wieder vom Akademischen Ruder-Club zu Münster gestellt. Es folgt, dass der Trainingsstützpunkt auch dieses Jahr wieder in Hiltrup liegt.
Auch wenn der letzte Pressebericht etwas missverständlich war, ändert dies nichts daran, dass der Münster-Achter ein Gemeinschaftsprojekt beider Münsteraner Ruder-Clubs, ARC zu MS und RVM, ist. Martin Schröder, Sprecher des Münster-Achters, freut sich auf die kommende Saison in welcher der Achter, wie in jedem Jahr, mit einem neuen Outfit an den Start gehen wird. Dabei verstehen sie sich als Repräsentanten der Münsteraner Ruderclubs und ihrer Heimatstadt Münster und werden auf der Ruderweste und dem neuen Einteiler das Wappen und die Farben der Stadt Münster tragen.
Der Münster-Achter hat stets gute Platzierungen in der Ersten Ruder-Bundesliga eingefahren und war in der letzten regulären Saison Vizemeister. Wir freuen uns, dass der Münster-Achter wieder an den Start geht und drücken kräftig die Daumen, dass die Saison 2021 überhaupt starten kann.