Finde uns auf Facebook

„Auf unsere Vereine und ihre Vorstände und vielen Ehrenamtlichen können wir uns verlassen. Sie haben mit Entschlossenheit und großer Verantwortung die einschneidenden Maßnahmen, die zur Pandemiebekämpfung notwendig waren und sind, umgesetzt. Das hat dem Sport viel abverlangt und verdient Respekt und Anerkennung“, so Oberbürgermeister Markus Lewe. Zugleich hätten die Vereine viele kreative Angebote für ihre Mitglieder auf den Weg gebracht. Dieser Einsatz ist bei den Vereinsmitgliedern auf positive Resonanz gestoßen. Austritte waren in der Corona-Pandemie bisher die Ausnahme. In fast allen Vereinen sind die Mitgliederzahlen im Jahr 2020 stabil geblieben, mitunter sogar leicht gewachsen, wie eine aktuelle Erhebung des SSB Münster zeigt.


Gestern hatten wir einen Pressetermin mit dem Geschäftsführer des Stadtsportbundes Münster Robin Schneegaß und Peter Imkamp, Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit des SSB MS. Seitens des ARC war der Vorstand fast komplett anwesend. Nur Michael musste einen wichtigen anderen, abgestimmten Termin wahrnehmen. Auch Noura Yahfoufi, unsere Ruderin im Bundesfreiwilligendienst, gab einen kurzen Einblick in ihre Arbeit.


Gemeinsam unterstützen wir die Kampagne „Ich bleibe dabei!“ Für uns Ruderinnen und Ruderer ist dies schließlich auch eine Frage der Ehre! Natürlich wurde der Termin, der am Bootshaus Mauritz stattfand, auch für einen intensiven Erfahrungsaustausch genutzt.


Ab sofort heißt es: Passt gut auf euch auf und „Ich bleibe dabei!“