Liebe Clubmitglieder,

ein wirklich ungewöhnliches Jahr, in dem der Akademische Ruder-Club zu Münster seinen 60. Geburtstag feiern wollte, neigt sich dem Ende. Voller Zuversicht sind wir in das Jahr gestartet, doch dann kam Covid-19 und die Welt veränderte sich.

Auch unsere Jubiläumausgabe sollte bereits im Sommer verteilt werden, doch da aus unserem Jubiläumsfest nichts wurde, haben wir die Verteilung hoffnungsvoll auf den Winterball verschoben, den wir nun letztlich ebenfalls absagen mussten. So ist aus unserem Jahresheft eine Festschrift, eine Chronik und zugleich in gewisser Weise auch ein Spiegelbild der aktuellen Ereignisse geworden.

Die Festschrift enthält einen kurzen geschichtlichen Exkurs über den Rudersport vom Neolithikum bis zum Jahr 1895. Sie gibt einen interessanten Rückblick auf 140 Jahre Rudersport in Münster und 60 Jahre ARC.

Wir hoffen, dass dies vielleicht etwas Abwechslung in die dunkle Jahreszeit bringt und so ist der Versand per Post aktuell angelaufen. Die letzten Exemplare wurden schon von der Druckerei geholt, die Adressaufkleber sind gefertigt und der Versand in bewährter Weise vorbereitet, sodass dieser in der nächsten Woche anlaufen kann. 

Also freut euch darauf, die ARC-Jahreszeitung ist auf dem Weg zu euch!