Lieber ARCler,

das Wetter schränkt die Rudermöglichkeiten mehr und mehr ein. Insofern sind die Möglichkeiten des Indoorsports beim ARC zu Münster neu zu überdenken. Wir haben uns diesbezüglich um die Nutzung einiger Sporthallen bemüht. So können wir auch in diesem Jahr wieder die Halle Ratsgymnasiums am Mittwoch 18:30h - 20:30h, Bohlweg 7, für den Breitensport anbieten.

Die Kinder-und Jugendabteilung kann am Montag die Halle in Berg Fidel nutzen. Über die Nutzungsmöglichkeit einer weiteren Halle in Hiltrup wird noch entschieden.

Für den Kraft-und Ergoraum am Bootshaus Hiltrup wird eine Entzerrung angestrebt und die Rahmenbedingungen für die Nutzung für die kommenden Wintermonate konkretisiert. Zudem wird weiterhin um die strikte Beachtung der Nutzungs- und Hygieneregelungen gebeten.

Unabhängig von den folgenden Regelungen gilt weiterhin:

• die 1,5-Meter-Abstandsregelung!
  • Bootshäuser, Umkleide- und Duschräume sind  NICHT freigegeben.

Der Kraftraum im Bootshaus Mauritz ist derzeit gesperrt. Die Ruderergometer können jedoch auf der Terrasse genutzt werden. Der Abstand muss in diesem Fall mindestens 2 Meter betragen.

Der Kraft- und Ergoraum am Bootshaus Hiltrup wird für max. acht Personen gleichzeitig freigegebenHier gilt es sich über die Nutzungszeit zu verständigen, falls die Personenanzahl die Zahl acht übersteigt. Wie schon zuvor, dürfen Jugendliche nur in Begleitung eines die Verantwortung übernehmenden volljährigen Trainers/ÜLs (somit max. 7+1 Personen) in den Kraftraum. Der Trainer/ÜL sorgt für die Dokumentation im Nutzerbuch. Für Kinder und das Schulrudern bleibt der Kraftraum bis auf weiteres gesperrt.

Um eine strukturierte und weitgehend nachverfolgbare Nutzung im Falle einer Infektion zu ermöglichen, gelten zunächst folgende Nutzungszeiten:

Montags:       ganztags Senioren/Breitensport (Kinder/Jugend Sporthalle Berg Fidel)

Dienstags bis freitags:  bis 14:00 Uhr Senioren/Breitensport, ab 14:30 Uhr bis 17:00

Uhr Jugendabteilung, ab 17:30 Uhr Senioren/Breitensport

Samstags/sonntags:     bis 14:00 Uhr Jugendabteilung, ab 14:30 Uhr Senioren/