Bedingt durch die Covid-19 Pandemie musste das beliebte Schnupperruderangebot „Osterhits für Kids“ ausfallen.
Um jungen Menschen dennoch eine neue sportliche Perspektive zu eröffnen und die Ferien etwas abwechslungsreich zu gestalten, bietet der Akademische Ruder-Club (ARC) zu Münster an seinem Bootshaus in Münster-Hiltrup ein zweitätiges Schnupperrudern für Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 15 Jahren an.

An beiden Tagen möchten wir nach einer kurzen theoretischen Einweisung jeweils zwei Mal aufs Wasser gehen und dazwischen gemeinsam zu Mittag essen. So starten die Tage um 11 Uhr und enden um 17 Uhr. Für einen Unkostenbeitrag von 20€ (Essen und Getränke inklusive) ist die Teilnahme möglich. Doch zögert nicht zu lange, denn die Plätze sind schnell vergeben. Folgendes ist zu beachten:


Ort: ARC zu Münster, Bootshaus Hiltrup, Hansestraße 80
Datum/Zeit: Freitag 10. Juli und Samstag 11. Juli 2020, jeweils von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Bedingungen: Bescheinigung der Eltern über die Schwimmfähigkeit des Kindes (Wechselsachen
mitbringen, denn Kentern ist zwar selten, kann aber nicht ausgeschlossen werden.)
und
Bescheinigung der Eltern, dass ihr Kind in den letzten zwei Wochen keinen Kontakt zu einer Covid-19-infizierten Personen hatte
Kosten: 20 €, beinhaltet Essen und Getränke für beide Tage (bitte in bar mitbringen, da eingesammelt wird)
Altersbegrenzung: 9 bis 15 Jahre
Anmeldungen: Jugendvorstand ARC zu Münster, Christian Schwartze, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Udo Weiss