Die EUROW International Masters Regatta war am vergangenen Wochenende in Linz Ottensheim, in Österreich zu Gast.

Auch international bei den Masters stets aktiv dabei sind die Ruderer des Akademischen Ruder-Clubs zu Münster.

Berthold Weitkemper hatte sich im Einer gut vorbereitet und setzte sich mit der schnellsten Zeit in diesem teilnehmerstraken Feld der Altersklasse D in beiden Vorläufen am Samstag durch.

Im Finale heute gab es ein spannendes Kopf-an Kopf-Rennen. Berthold Weitkemper hielt den bisherigen Österreichischen Meister Matthias Schreiner im Blick und auf Distanz.

Kurz vor dem Zieleinlauf gab es einen letzten Schlagabgleich mit Pete Spivev vom Ruder-Club Mondsee. Berthold Weitkemper musste er sich nur mit einem Wimpernschlag Abstand geschlagen geben, holte aber bei der EUROW International Masters Regatta die Silbermedaille und damit einen sehr achtbaren Erfolg für sich, den ARC zu Münster und die Münsteraner Ruderszene – Glückwunsch.

 

Udo Weiss

 

 

Was so ein Erfolg ausmacht: Zweimal soziale Netzwerke, zweimal Westfälische Nachrichten und jetzt auch online unter:

https://muensteraktiv.de/silber-bei-den-oesterreichischen-meisterschaften-fuer-berthold-weitkemper/