Finde uns auf Facebook

Die Flagge am Bootshaus Mauritz hängt auf Halbmast, denn genau hier hat Helmut Volbert nahezu sein ganzes Leben gewohnt und gelebt, doch jetzt ist er überraschend für uns alle von uns gegangen.

Noch am vergangenen Samstag hatte Helmut beim Big Bootshaus geholfen, den Grünschnitt zu entsorgen, obwohl er selbst nicht Mitglied im ARC zu Münster war, war dies typisch für ihn. Das Bootshaus war sein Leben. Hier wohnte er zunächst gemeinsam mit seiner Mutter. Nach ihrem Tod übernahm er die gesamte Wohnung und achtete stets auf das Haus, den Bootssteg und die gesamt Anlage. Helmut Volbert wurde am 9. Sept. 1955 geboren und verstarb am 18. Juni 2019. Nahezu jeder von uns wird ihn in Erinnerung behalten, wie er auf dem Balkon steht und stets für ein nettes Gespräch zu haben war. Helmut und das Bootshaus waren einfach untrennbar. Er war ein mit dem Haus verbundener Ruhepol, immer da, immer verlässlich und immer hilfsbereit.

Helmut, du gehörtest hier hin, du gehörtest dazu und wir werden dich nicht vergessen.

Udo Weiss