Rasmus, Joanna, Hermann, Tizian, Max (Leiter), Christian, Kieran (v.l.n.r.)

Großer Andrang beim ARC zu Münster

Das Osterferienprogramm der Stadt Münster ist beim Akademischen Ruder-Club zu Münster bereits fester Programmpunkt.

Zum wiederholten Mal hieß es daher diese Woche: „Osterhits für Kids- Schnupperrudern“ beim ARC zu Münster. Dabei handelt es sich um ein offenes Angebot für Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 15 Jahren.

Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen die Freude am Rudersport näher zu bringen.

Viele Kinder nutzen die Sportmöglichkeiten der Stadt Münster und verabreden sich einfach so, ja fast täglich, zum Fußballspielen.

Die wenigsten Kinder und Jugendliche können von sich jedoch behaupten, schon einmal in einem Ruderboot gesessen zu haben. Der Akademische Ruder-Club (ARC) zu Münster bot ihnen jetzt die Gelegenheit dazu und die Nachfrage war so groß, dass

bei 32 Anmeldungen aus organisatorischen Gründen leider Schluss gemacht werden musste.

Max Ludwig, als verantwortlicher Leiter der Aktion brauchte dringend Hilfe und spontan fand sich ein generationsübergreifendes Team von 14 Helferinnen und Helfern, die das Programm überhaupt erst ermöglichten.

Schließlich standen nach einer theoretischen Einweisung täglich zwei Wassereinheiten auf dem Programm. So viel Aktivität macht hungrig und da der Unkostenbeitrag von 15 € auch das Mittagessen beinhaltete, gab es viel zu tun.

Alles ist gut verlaufen und von den 32 Kindern baten 20 Kinder um eine Anmeldeformular. Ob hieraus etwas wird, hängt jetzt entscheidend von den Eltern ab.

Ein großer Dank gilt Max Ludwig und seinem Helferteam

Hermann Thoene, Kieran Holthues, Christian Schwartze, Jonas Böder, Joanna Rodriguez , Rasmus, Tizian Heitger, Alina, Hanna Dölle, Josefine, Paul, Claudia Große und Luis

Udo Weiss