Rechtzeitig zum Osterfeuer sollten sie wieder daheim sein, darum hatte der Ruderverein Emscher gebeten und auch die hiesigen Kinder des Akademischen Ruder-Clubs zu Münster, wollten Ostern mit der Familie verbringen.

Doch davor standen 10 Tage intensives Training. Und die fanden in einem gemeinsamen Trainingslager beider Ruderclubs am Bootshaus Hiltrup des ARC zu Münster statt. Konditionsaufbau, Techniktraining und Teamgeist standen für die 13 Kinder und ihre Betreuer Carly Abbenhausen (1. Reihe, stehend links) und Max Ludwig (1. Reihe stehend rechts) im Mittelpunkt.

Die guten Umfeldbedingungen des ARC, das ausgesprochen tolle Wetter und die Alte Fahrt boten ideale Voraussetzungen.

Natürlich stand auch ein Besuch in der Stadt Münster auf dem Programm. Alles lief reibungslos und so blicken jetzt alle auf die folgende Kinderregatta am 1. Mai in Oberhausen.

Udo Weiss