Harry Schnitker übt für die Helene Fischer Show
Nein, es stimmt nicht ganz mit der Helene Fischer Show, aber die Schlagzeile war einfach zu verführerisch. Was jedoch stimmt, sind die acht Meter Höhe. Das Dach am Bootshaus Hiltrup wies Korrosionsspuren auf und die mussten behoben werden. Keine einfache Aufgabe in acht Metern Höhe.
Doch unser Immobilenvorstand Harald Schnitker kennt keine Grenzen, sondern nur Herausforderungen J. Sohn David ließ Fürsorge walten, konnte einen Hubwagen beschaffen und nahm die Einweisung vor. Gemeinsam mit Manuela Hullmann ging es dann ans Werk und in die Höhe. Ein toller Einsatz für die ARC-Familie, uneigennützig, gemeinschaftlich und erfolgreich. Allen Beteiligten sei herzlichst gedankt! Und wer weiß, vielleicht hatte Harry in luftiger Höhe so viel Spaß, dass er doch einmal bei Helen Fischer vorspricht J.
Und was sonst noch los ist:
Zunächst liegt eine überaus ereignisreiche Woche hinter uns. Es war schon ein ziemlicher Kraftakt, all die parallel laufenden Events zu organisieren, zu betreuen und abzuwickeln. Das Trainingslager für 13 Kids gemeinsam mit dem Ruderverein Emscher ist beendet, die Boote sind verladen und das Bootshaus aufgeräumt. Ein Technikkurs für Breitensportler wurde vom Sportvorstand erfolgreich realisiert. Das Trainingslager für Jugendliche in Lingen, gemeinsam mit dem RV Münster, ist beendet, die Boote sind wieder aufgeriggert und verstaut.
Und auch eine Osterwanderfahrt hat einige ARCler in den Bann und auf die Werra gezogen und zudem hat der RBL-Achter das Training bei uns am Bootshaus Hiltrup wieder aufgenommen.
Unser Dank gilt allen Organisatoren und Helfern, die mitgewirkt haben, diese Events unfallfrei zu einem Erfolg zu führen.
Die Einschränkungen für das normale Rudern am Standort Hiltrup sind dennoch noch nicht ganz beendet. Denn nach dem Event ist vor dem Event:
Heute und morgen stehen 30 Kids bereit, die im Rahmen "Osterhits für Kids" Rudern lernen möchten.
Am 1. Mai machen sich 14 ARCler und genauso viel Maikäfer vom Bootshaus Hiltrup im „Tausendfüßler“, dem Achter Olympia, und einem Vierer mit Stm. auf zum Ruderverein Senden. Agnes und die Sendener Ruderszene freuen sich schon auf uns. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Zeitgleich startet die Kinder-Ruderregatta in Oberhausen.
Und dann geht es am 4. und 5. Mai auf in den Norden. Hier findet die 112. Große Bremer Regatta statt, auf der unsere Jugendlichen und auch die Masters starten werden. Und auch ein weiterer Technikkurs am 6.-8. Mai befindet sich durch unseren Sportvorstand Michael Herzog schon in der Vorbereitung.
Allen viel Erfolg, Spaßund "Riemen-und Dollenbruch"
Udo Weiss und Michael Herzog