Akademischer Ruder-Club zu Münster bietet einen Schnupperkurs „Rudern“ an

Viele Kinder nutzen die Sportmöglichkeiten der Stadt Münster und viele verabreden sich einfach so, fast täglich, zum Fußballspielen. Die wenigsten Kinder und Jugendliche können von sich behaupten, schon einmal in einem Ruderboot gesessen zu haben. Der Akademische Ruder-Club (ARC) zu Münster bietet im Rahmen des Osterferienprogrammes der Stadt Münster auch in diesem Jahr wieder hierzu die Möglichkeit.

Sein beliebtes „Schnupperrudern Osterhits für Kids“ ist ein offenes Angebot für Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 15 Jahren. Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen die Freude am Rudersport näher zu bringen. Voraussetzung ist ein gute Schwimmfähigkeit. Die Kinder werden von erfahrenen Jugendlichen betreut und sollen Wechselbekleidung mitbringen. Der Unkostenbeitrag von 15 € beinhaltet auch ein Mittagessen für beide Tage.

Los geht es am Bootshaus Hiltrup, Münster, Hansestraße 80 am Dienstag, den 23.04.2019. Das Ende ist am folgenden Mittwoch, 24.04.2019. Gestartet wird jeweils um 11:00 Uhr und nach zwei Wassereinheiten und einem Mittagessen endet es stets gegen 17:00 Uhr.

Verantwortlich ist Max Ludwig, selber erfolgreicher und erfahrener Ruderer und Trainer beim ARC zu Münster. Anmeldungen werden erbeten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Also los, nicht lange zögern, die 32 Plätze sind immer schnell vergeben. Wir sehen uns.