Finde uns auf Facebook

Sonntag morgen um 9 Uhr war es vorbei: Tjorven beendet den Bundeswettbewerb auf dem dritten Platz (das Einleitungsbild ist von der Siegerehrung in den 3000m Abteilungen).

Freitag war bereits das Rennen über 3000 m , bei dem sie ihre Abteilung gewann und den dritten Platz im Gesamtergebnis nur um 5/100 Sek verpasste. 20 Ruderinnen waren gestartet. Sie fuhr ein tolles Rennen bei ziemlich guten Bedingungen und war am Ende sehr zufrieden, ebenso wie der Papa, der als Betreuer mit unterwegs war. Lohn der Arbeit war ein Platz im A-Finale über die 1000 m am Sonntag.

Auch hier fuhr sie ein beherztes und tolles Rennen. Nachdem sie 700 m in Führung lag, gingen ihr dann aber im Gegenwind einfach die Kräfte aus und im Ziel lag sie knapp 3 sek hinter der Ersten und nur 5/10 sek  hinter zweiten.

Was ein bisschen schmerzt: Bereits am Mittwoch kündigte sich eine Erkältung an, total ärgerlich, da Tjorven sonst nie krank ist. Am Samstag morgen vor dem Zusatzwettbewerb hatte sie sogar noch leicht erhöhte Temperatur und war von Kopfschmerzen und Schnupfen geplagt. Daher war zunächst gar nicht klar, ob sie überhaupt über die 1000 m starten könnte. Der Wurstsalat vom Freitag Abend tat sein übriges dazu und verursachte bei vielen Kindern mehr oder weniger große Magenprobleme. Der Salmonellentest war zum Glück aber negativ.

Um so größer ist die Freude, über das tolle Ergebnis.

PS: Die Bilder zeigen die Urkunden über Platz 1 in ihrer Abteilung über 3000m am Freitag und Platz 3 im A-Finale über 1000m am Sonntag