Bei tollem Wetter fand am 26.-27.05.2018 in Essen-Kettwig die letzte Kinderregatta vor dem Landeswettbewerb statt. Fünf Kinder des ARC nahmen an dieser Generalprobe teil - die jüngste (Bentja) darf allerdings noch nicht auf dem Landeswettbewerb starten, war aber in allen drei Disziplinen siegreich. Hier die Ergebnisse:

Slalom:

Bentja schnellste in ihrem Jahrgang

Tjorven vierte in ihrem Jahrgang

Kieran ist neunte, Pascal 11. und Christian 12. Die Jungs sind aber auch auf Sicherheit gefahren, da sie zur Teilnahme am Landeswettbewerb einen absolvierten Slalom nachweisen müssen und dies ihr erster in dieser Saison war.

Langstrecke:

Bentja siegt souverän über 2000m mit einem Vorstprung von 28 sek auf die zweite.

Kieran und Pascal werden über 3000m im Doppelzweier vierte mit 45 sek Rückstand auf den Sieger und 40 Sek auf den Zweitplazierten. Nur die ersten beiden qualifizieren sich in zwei Wochen in Bochum Witten beim Landeswettbewerb für den Bundeswettbewerb drei Wochen später in München. Die beiden geben sich alle Mühe, sich bis zum Landeswettbewerb noch zu steigern und trainieren fleissig.

Christian wird sechste mit 1 min rückstand zum 1. bzw. 30 sek auf den zweiten. Er bekommt jetzt nochmal ein neues Boot (ein Rennboot), damit er nicht als einziger mit einem Kindereiner zum LW fahren muss und dann kann man nur hoffen, dass das neue Boot und die motivierten Trainingseinheiten dafür sorgen, dass es zu einem zweiten Platz reicht.

Tjorven siegt über 3000m souverän mit 30 sek Vorsprung auf die zweite.

Rennstrecke 1000m:

Kieran und Pascal werden dritte in ihrer Abteilung und sechste insgesamt im Rennen, wobei nicht alle Teilnehmer aus NRW kamen.

Tjorven siegt in ihrer Abeilung deutlich, lag nachh dem Start schon 2 Längen vorne, so dass sie nicht wirklich ein Rennen fahren musste.

Bentja gewinnt auch hier deutlich mit 30 sek Vorsprung

Christian wird zweite in seiner Abteilung und sechste insgesamt im Rennen, auch hier waren nicht alle Teilnehmer aus NRW.

Fazit: Bentja darf am Landeswettbewerb leider noch gar nicht starten, Tjorven geht als Favorit ins Rennen, bei den Jungs bleiben noch zwei Wochen und ein bisschen Hoffnung, ob sie sich auf dem LW für den BW qualifizieren können. Die fünf Kinder waren jedenfalls ein tolles Team und hatten viel Spaß zusammen. Alles hat super funktioniert und der Wunsch, sich gemeinsam für München zu qualifizieren ist sehr groß.

Wir drücken alle die Daumen