Eine gut gelaunte Kindertruppe ergänzt durch die Junioren, die gerade nicht ruderten.

Akademischer Ruder-Club zu Münster mit tollem Ergebnis

Von Udo Weiss

Stets im Mai geht es nach Bremen auf den Werdersee. So auch am vergangenen Wochenende, als der Akademische Ruder-Club (ARC) zu Münster eine Abordnung aus Senioren und Kindern/Jugendlichen an den Start schickte.

Bei tollem Wetter und dank einer guten Organisation gelangen dem ARC zu Münster allein im Kinderbereich fünf Siege. Eine schöne Bestätigung für die guten Nachwuchsarbeit und die Leistung der engagierten Kinder- und Jugendtrainer, doch in erster Linie eine schöne Bestätigung und tolle Motivation für die gesamte Kinder- und Jugendgruppe. Kieran Holthues und Pascal Dominik gewannen im Doppelzweier die Langstrecke über 2500m, Kieran zusätzlich auch die Kurzstrecke über 700 m. Auch Tjorven Schneider gelang dieses Kunststück mit überzeugendem Abstand und Bentja Schneider, die ihr erstes Rennen fuhr, holte einen weiteren Sieg auf der Kurzstrecke.

Gute Platzierungen gab es auch im Jugendbereich. Mascha Niemeyer und Joana Rodrigues, noch siegreich auf dem Aasee, mussten sich im Doppelzweier mit einem dritten und einem vierten Platz begnügen. Im Einer erreichten sie zudem einen weiteren dritten und zweiten Platz. Jonas Böder wurde im Einer Zweiter. Im Doppelzweier gelangen ihm in Renngemeinschaft ein dritter und ein fünfter Platz. Auch Christian Kimmeyer fuhr im Einer in die Spitze auf Platz Zwei. Zudem erreichte er im Zweier zwei vierte Plätze.

Luca Frankenstein überzeugte erneut mit einer souveränen Leistung. Im Vierer wurde er zweimal Erster und im Zweier fuhr er auf Platz drei.

Bei den Senioren konnten Berthold „Berti“ Weitkemper sowie Maike Eckert und Antonia „Toni“ Elke überzeugen. Berthold Weitkemper gewann beide Rennen im Einer und belegte zudem einen zweiten Platz im Zweier. Maike Eckert und Antonia „Toni“ Elke fuhren jeweils im Zweier in Renngemeinschaft und zusammen im Doppelvierer in Renngemeinschaft je auf Platz 2. Eine Platzierung, die Antonia dann noch einmal mit Katharina Börms vom Ruderverein Lübeck wiederholen konnte. Der Akademische Ruder-Club zu Münster zeigte sich mit dem Ergebnis hoch zufrieden.

Bilder von der Kinderregatta findet Ihr im internen Bereich.