Liebe Ruderkameradinnen und Ruderkameraden,

und wieder erreicht uns eine traurige Nachricht:

Dr. Gerhard Röbke im Alter von 84 Jahren gestorben

Er war von Anbeginn dabei, - ein Gründungsmitglied und überzeugter Ruderer: Dr. Gerhard (Gerd) Röbke. An diesem ohnehin traurigen Wochenende mussten wir zudem zu Kenntnis nehmen, dass Gerhard im Alter von 84 Jahren von uns gegangen ist. Der Akademische Ruder-Club zu Münster lag ihm stets am Herzen. Es war „sein“ Club. 1960 war er einer der Ersten und leistete Grundlagenarbeit. Doch dabei blieb es nicht. Gerhard hatte ein ausgeprägtes soziales Verantwortungsgefühl. Er unterstützte jeden seiner Ruderkameraden und leistete selbst dann Hilfe, wenn es um die Vermittlungen eines Arbeitsplatzes ging. Dem ARC zu Münster blieb er sein Leben lang treu. Trotz beruflich bedingter Wohnwechsel zunächst nach Bochum, zuletzt nach Radolfzell hielt er stetigen Kontakt. Gerhard, wir werden dich in dankbarer Erinnerung behalten.

Der Vorstand des ARC zu Münster

Udo Weiss und als Vertreter der Alt-Senioren Dr. Horst Uhlig