Auch wenn viele Sportler das ganze Jahr über aufs Wasser gehen, versinnbildlicht das Anrudern stets den offiziellen Saisonstart. So auch beim Akademischen Ruder-Club (ARC) zu Münster, der nunmehr seine 58. Saison einläutete.
Gut 40 Ruderinnen und Ruderer, darunter der komplette Vorstand, setzten vom Einer bis zum Fünfer ihre Boote in das noch recht kalte Wasser des Dortmund-Ems-Kanals und zogen an Skulls und Riemen. Viele Ruderevents stehen auch in diesem Jahr wieder auf dem Programm. Vom Schnupperrudern „Osterhits für Kids“ für Kinder über die Aasee-Regatta im April, den Wanderfahrten, der Club-Regatta „RUDI“ bis hin zur Deutschen Sprintmeisterschaft wiederum auf dem Aasee: die Ruderinnen und Ruderer des ARC zu Münster sind als Athleten und Organisatoren auch in diesem Jahr wieder voll gefordert.
Der ARC zu Münster hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1960 erfolgreich entwickelt und zählt heute zu einem der größten Ruder-Clubs der Region. Die schmackhaften, deftigen Suppen und der leckere Kuchen im Bootshaus Mauritz fanden viel Anklang, so dass einem gemütlichen Nachmittag und einer erfolgreichen Saisoneröffnung nichts mehr im Wege stand.
Einige Bilder findet Ihr im internen Bereich, gerne stelle ich weitere Bilder ein, wenn Ihr sie mir zur internen Veröffentlichung zur Verfügung stellt.