Wie die WN heute berichten, hat der Hochschulsport Münster beim Wettkampf-Gesamtranking bundesweit unter 116 Hochschulen den dritten Platz nach München und Karlsruhe belegt. Bei den Europäischen Hochschulmeisterschaften errangen die Sportler aus Münster im Vergleich Platz sechs.

Seit Jahren mit dabei ist der Damen-Vierer, der beim ARC zu Münster trainiert und hier seine Basis hat. Zuletzt starteten sie im Juli 2017 in Subotica bei den Europäischen Hochschulmeisterschaften in der Besetzung: Freya Zündorf, Steffi Martin, Anne Viedenz, Maike Ehmer. In einem spannenden Endlauf lagen sie bis zur Streckenhälfte vorne, doch dann kamen die auch sehr leistungsstarken Niederländerinnen und das Boot aus Nottingham Meter für Meter näher, so dass am Ende ein toller dritter Platz und damit Bronze den Erfolg zierte. Trainiert werden die Damen seit Jahren von Florian Marchand und Franz Winnulf Baade, beide ARC zu Münster.

Allen einen herzlichen Glückwunsch. Der Hochschulsport ist eben auch ein Teil des Akademischen Ruder-Clubs zu Münster.

Den Artikel in der WN findet Ihr hier.