Finde uns auf Facebook

Ahoi!

Heute war das letzte Mal für dieses Jahr Big Bootshaus in Mauritz und es wurde wieder viel geschafft - wahrscheinlich wird auch zum jetzigen Zeitpunkt noch immer geschafft:

Es wurden darüber hinaus Türen angemalt, der Zaun repariert und vor dem Regenguß noch schnell gestrichen, das Kellerfenster repariert (Glas ersetzt) und noch vieles, vieles mehr.

Der Eingangsbereich wird neu gestaltet; zuvor aber mußte der Boden vorbereitet werden. Eine Ahnung von dem Aufwand kann man aus dem einen angehängten Bild bekommen.

Das andere Foto zeigt den neuen/alten aufbereiteten Fahnenmast (mit extra angefertigtem Hütchen), der samt dem am Fuß angegossenen Betonblock den etwas schwächlichen Mast ersetzt. Um den Sockel überhaupt in das zügig gegrabene Loch am Standort des alten Mastes bewegen zu können, waren 6 starke Männer erforderlich!

Es ist erstaunlich auf welchem Weg dieser Klotz den Weg zur Rheinstraße gefunden hat - mir ist es ein Rätsel.

Natürlich durfte das probeweise hissen der Vereinsflagge in strömendem Regen nicht fehlen. Leider ist das Drahtseil etwas zu lang und muss noch gekürzt werden, daher hängt die Fahne suboptimal am Mast. Die Tendenz ist aber hoffentlich erkennbar.

Zur Brücke: die Ersatzbrücke für Radfahrer und Fußgänger steht ja bereits seit einiger Zeit, die Brücke samt beider Sockel (für die Autos und die Buslinie 14) ist seit dem Spätsommer weg und es klafft ein großes Loch dort wo sie vorher war. Ein Fortschritt ist nicht wirklich zu erkennen, außer dass im Umfeld großzügig eine Baustelle eingerichtet wird.
Umso überraschter war ich, das bereits Teile der neuen Brücke an Land liegen und wohl schon zusammengeschweißt werden. Für den einen oder anderen vielleicht interessant, den Fortschritt und die Form zu beobachten oder sich in Abständen die entstehende Großbaustelle von der Brücke aus anzusehen (Fotografen vor)

Liebe Grüße und sorry für den langen Text.

Matthias Heuwinkel

PS: hoffentlich steht der Mast punktgenau auf dem Platz des alten Mastes, so das wir die auf der Straße befindliche Sonnenuhr weiter benutzen können und nicht die Straße verschieben müssen.