Finde uns auf Facebook

Nun ist nach dem Steg auch die Böschung endlich fertig. Leider hat sich das aufgrund der großen Auslastung der beteiligten Betriebe etwas hingezogen.

Aber: Was lange währt wird endlich gut!!!! Es gibt sehr viele positive Rückmeldungen über die neue Steganlage und große Freude darüber, dass man endlich trockenen Fußes an- und ablegen kann.

Zu guter Letzt findet Ihr hier den Artikel aus der WN zu unserem neuen Steg.

Der Steg ist fertig!!! Zur großen Freude aller konnte der Steg gestern Abend so weit fertig gestellt werden, dass dem Anfänger Workshop nichts im Wege steht. Bilder findet Ihr im internen Bereich.

Der Steg ist unterwegs Richtung Wasser..... klickt mal weiterlesen an.... Ihr werdet STAUNEN!!!!

 

Gestern war schon kein Steg mehr vorhanden - das Rudern fiel also für alle aus. Heute nachmittag treffen sich einige starke Herren, um den neuen Steg ins Wasser zu lassen. Da morgen der Anfängerworkshop ja erst um 17 Uhr beginnt, haben sie ja quasi noch "alle Zeit der Welt". Bleibt zu hoffen, dass die angesagten Gewitter für heute Abend an Hiltrup vorbei ziehen.

 

 

Wow...sogar in der WN wird von unserer Stegbaumaßnahme berichtet....Den Artikel könnt Ihr hier lesen.

 

Kaum zu glauben, aber es passiert doch noch etwas: Scheinbar sind nun alle Probleme bzgl. Gasrohren und Glasfaserkabeln tatsächlich beseitigt und es geht los. Wir hoffen, dass es schnell geht, damit wir endlich in den Genuss des neuen Stegs kommen. Am Donnerstag wird gerammt und dann muss es Schlag auf Schlag gehen, denn für die Anfängerausbildung muss alles fertig sein ;-)

 

Liebe Ruderkolleginnen und Ruderkollegen,

Ich möchte Euch noch einmal auf den neuesten Stand der Stegbaumaßnahme bringen.

Wie Ihr bereits mitbekommen habt, gestaltet sich das gesamte Vorhaben schwieriger als Anfangs gedacht.

Vor allem die beiden Verankerungsfundamente lassen sich nicht so einfach gießen, da wir im Böschungsbereich keinen tragfähigen Untergrund vorfinden.

Aus diesem Grunde werden nun Stahlträger in den Boden gerammt.

Diese müssen gerade von einem Statiker ausgelegt werden, was nun auch schon wieder 3 Wochen in Anspruch nimmt.

Sobald der Baufirma die statische Berechnung vorliegt, wird es aber vor Ort weiter gehen.

Bis dahin bitte Vorsicht auf dem noch vorhandenen Reststeg.

Rudersportliche Grüße

Jan Schneider

 

 

Liebe Ruderkolleginnen und Ruderkollegen,

 

Am Donnerstag, den 16.11.2017, hat das Bauunternehmen in Hiltrup begonnen, die Vorbereitungen für den neuen Steg zu treffen.

Es wird also in der nächsten Zeit zu Behinderungen im Stegbereich kommen.

 

Zudem sollten alle Ruderer/Ruderinnen mit erhöhter Vorsicht die noch vorhandenen Stegabschnitte nutzen.

Es wird versucht, den Ruderbetrieb zu jeder Zeit möglich zu machen, was aber nicht zu 100% sichergestellt werden kann.

Gerade Boote die Ablegen während vor Ort gearbeitet wird sollten klären, ob nach der Einheit auch das Anlegen möglich ist.

Der Weg bis zur nächsten möglichen Anlegestelle in der Rheinstrasse könnte sonst etwas beschwerlich und lang werden...;-)

Ich bitte Euch um Verständnis, erhöhte Vorsicht und Rücksichtnahme.

Rudersportliche Grüße

Jan Schneider

 

Im internen Bereich werden immer mal wieder aktuelle Bilder vom Verlauf des Projektes veröffentlicht