Der alltägliche Fall - Reanimation leicht und verständlich

Kalender
Allgemeine ARC Termine
Datum
26.03.2019 18:00 - 20:00

Beschreibung

Update:

Aufgrund der großen Nachfrage müssen wir heute die Anmeldebörse schließen.

Die Veranstaltung findet im Kraft- und Ergraum des Boothause Hiltrup statt.

Der Kraft- und Ergoraum ist daher am Dienstag, 26.03.2019 von 17:30 bis 20:30 Uhr gesperrt.

Bitte für die Traniningsplanung berücksichtigen

Lieber Gruß

Udo

 

 

Es kann jede und jeden treffen - überraschend, zu Hause, im öffentlichen Raum, im Beruf oder beim Sport – doch ist die Reanimation keine Routine.

Rasches Handeln ist gefragt, denn Hirnzellen sterben schnell ab. Noch vor dem PRÜFEN, RUFEN, DRÜCKEN steht der persönliche Entschluss, etwas zu tun.

Dieser ist stets abhängig von der Handlungskompetenz und die solltet ihr besitzen oder aktualisieren.

Raphael hat uns das kostenlose Angebot unterbreitet, die lebensrettende Reanimation als Sofortmaßnahme wieder in unser Bewusstsein zu bringen und mit uns zu trainieren.

Von ihm weiß ich, dass sich bei unverzüglich eingeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen die Überlebensrate bei Kreislaufstillstand verdoppelt bis vervierfacht.

Ob im Normalbetrieb, beim Training, der Wanderfahrt, aber auch zu Hause, ist dies eine lebensrettende Kompetenz.

Wir hatten den grundsätzlichen Bedarf erfragt und werden nun dank der Rückmeldungen die Veranstaltung anbieten:

- REANIMATION -

Zeit: Dienstag, 26. März 2019, 18:00 bis 20:00 Uhr

Ort: Bootshaus Hiltrup

Inhalte: Kurzer, einführender Vortrag, anschließende Übungen am Dummy sowie Verwendung eines automatischen externen Defibrillators (AED)

Verantwortlich: Raphael Weiss

Die Veranstaltung muss vorbereitet werden und Raphael macht es in seinem Urlaub. Wir bitten daher um verbindliche Anmeldung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Allen Teilnehmer wird eine Teilnahmeurkunde ausgestellt. Für Trainer ist dies eine Pflichtveranstaltung.

Wir freuen uns auf euch!

Riemen- und Dollenbruch und PRÜFEN RUFEN DRÜCKEN

Raphael & Udo