Obmann(frau)kurs

Kalender
Allgemeine ARC Termine
Datum
07.07.2018

Beschreibung

am BH Hiltrup
Der Kurs, der Ruderinnen und Ruderer berechtigt, eigenverantwortlich ein Boot zu führen – Sicherheit im Rudersport.

Hier die Einladung:

Liebe Ruderbegeisterte,
am 07. Juli 2018 biete ich auf Grund der großen Nachfrage einen Obleutelehrgang für alle Interessierten an.
Dieser beinhaltet die DRV-Richtlinien und bildet in vielen Clubs - wie auch in unserem - die Voraussetzung, um das Kommando über ein Boot zu übernehmen oder alleine auf das Wasser gehen zu dürfen.
Der Lehrgang wird u.a. Themen behandeln wie Sicherheit im Rudersport, Boote steuern und führen, Begegnung mit dem Schiffsverkehr, Verkehrszeichen & -regeln, Notfälle etc. .
Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 12 Personen.
Am Ende wird es gemäß DRV eine kleine theoretische Prüfung erfolgen. Der Unkostenbeitrag beträgt 10 € pro Person (Prüfungsunterlagen und Urkunde einbegriffen).
Wir beginnen am Samstag, 07. Juli, um 10:00 h am Bootshaus Hiltrup (Hansestraße 80, 48165 MS) und werden gegen 17:30 h fertig sein. Ich schlage vor, wir machen einen Powerkurs, denn im Normalfall sind zwei Tage für die Inhalte vorgesehen. Wenn wir aber pünktlich und konzentriert sind, können wir den Sonntag „rausholen“ und werden dann nach ca. 7 h mit allem, samt Prüfung, fertig sein.
Bitte meldet euch bis zum 23. Juni bei mir verbindlich an.
Raphael Weiss, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Für eure Urkunden benötige ich euren Vor- und Nachnamen sowie das Geburtsdatum.
Riemen- und Dollenbruch
Lieben Gruß
Raphael