Regatta Rheine

Kalender
Allgemeine ARC Termine
Datum
07.04.2018

Beschreibung

Hallo zusammen,

nach der ersten Informationsmail zur Langstrecken-Regatta in Rheine habe ich ausreichend Rückmeldungen für die Teilnahme an dieser Regatta erhalten.

Wir können im Mastersbereich (>27 Jahre) voraussichtlich in mindestens zwei Rennen (Rennen 3: MF 4x+, Rennen 10: MM 4x+) starten.

Auf dieser Grundlage möchte ich das Angebot nochmal auf den Markt werfen, möglicherweise erstmals Erfahrung auf einer Regatta zu sammeln.

Es ist meiner Meinung nach die beste Gelegenheit ohne großen Leistungsdruck und mit verhältnismässig geringen Aufwand diese Variante des Rudersports auzuprobieren.

Nach Rheine fährt man eine Stunde und die Regatta beginnt an einem Samstag um 11 Uhr und endet spätestens um 17 Uhr.

Dazwischen gibt es eine Mittagspause in der Kaffee und Kuchen oder auch Erzeugnisse vom Grill angeboten werden.

Die Regatta ist eine Langstreckenregatta, bei der die Boote einzeln in einem festen Zeitinterval hintereinander auf die Strecke geschickt werden. Das Format ist ähnlich wie bei unserer RUDI-Regatta.

Die Rennen finden auf der Ems in Gig-Booten über eine Streckenlänge von 4 km mit einer Wende nach 2 km statt.

Neben reinen Frauen- und Männerbooten, finden auch Junioren und Mixed-Rennen statt. Es sind also zahlreiche Startmöglichkeiten geboten.

Der Meldeschluß dieser Regatta ist Mittwoch, der 28.März. (s. Ausschreibung hier)

Zur weiteren Orientierung habe ich hier eine vorläufige Übersicht zu den Regatten erstellt, an denen der ARC in dieser Saison potentiell teilnehmen könnte. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Als Termin zur Vorbesprechung und Abstimmung von Trainingsterminen und Regattaplanung schlage ich den folgenden Termin vor:

Freitag, den 02.03.2018, 18 Uhr Boothaus Rheinstr.

Meldet euch bei mir.

Gruß

Klaus