Finde uns auf Facebook

Slide 1

Rudern am Morgen

Bei leichtem Rest-Nebel am frühen Morgen ein ganz besonderes Gefühl.

Slide 1

Meditation und Dynamik

In tiefer Konzentration die Gedanken und das Boot fliegen lassen.

Slide 1

Sonnenuntergang

Ein besonders schöner Moment, der aber gut geplant werden muss. Nach dem Sonnenuntergang ist das Fahren auf dem Kanal tabu.

Slide 1

Balance und Geschwindigkeit

Rudern im Einer. Nicht ganz einfach, aber lernbar.

Slide 1

Rudern im Großboot

Der Spaß, die eigene Kraft zu multiplizieren.

previous arrow
next arrow

Das Land NRW hat den gemeinnützigen Sportvereinen - zur Verbesserung der digitalen Infrastruktur - aus dem EFRE-REACT-EU Förderprogramm insgesamt 30 Mio € zur Verfügung gestellt.
Mit den zugeteilten Fördermitteln konnte der ARC digitale Hard- und Software anschaffen, die eine deutliche Verbesserung der Vereinsarbeit ermöglichen. Sicherheitsschulungen, Videoanalysen und Fortbildungsmaßnahmen werden den Mitgliedern nunmehr über einen Multi-Media Bildschirm vermittelt. Zwei Laptops wurden für die Mitgliederverwaltung, die Vereinsbuchführung und die elektronische Kommunikation angeschafft. Ein Tablet dient u. a. der Unterstützung bei Schiedsrichtertätigkeiten auf Regatten der Ruderbundesliga.

Das Projekt wurde intern von Harald Schnitker und Evert Teerling begleitet.
Ausdrücklich bedanken möchten wir uns für die immer geduldige Betreuung seitens des SSB Münster.